Lukas Dauser: Eintrag ins „Goldene Buch“ der Marktgemeinde Glonn

Empfang für Silbermedaillengewinner Lukas Dauser
Lukas Dauser, Gewinner der olympischen Silbermedaille am Barren, wurde in Glonn empfangen. Leider war es aufgrund der geltenden Corona-Hygieneauflagen nicht möglich den Termin öffentlich bekannt zu geben. Es wäre der Glonner Marktplatz sicher übervoll gewesen. So wussten vorab nur Gemeinderäte und wenige Wegbegleiter und Freunde von dem Termin. Nachdem Lukas Dauser von der Glonner Musi, Bürgermeister Oswald und einigen Begleitern von der elterlichen Wohnung abgeholt wurde, gab es einen kurzen Zug zum Marktplatz. Dort wurde Lukas Dauser empfangen. Nach kurzen Worten von Bürgermeister Oswald und Lukas Dauser erfolgte der Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde. Anschließend hatten die anwesenden Gäste und Wegbegleiter von Lukas Dauser die Gelegenheit dem ersten Olympia-Medaillengewinner mit „Glonner Wurzeln“ zu gratulieren und ein paar Worte mit dem Freund zu wechseln.
Fotos: Katrin Walch (Glonner Marktschreiber) Marktschreiber@glonn.de