Jugendliche

Im Juli und August wurde eine Jugendbefragung in Glonn durchgeführt. Hierzu wurden 602 Jugendliche im Alter von 12 bis 21 Jahren angeschrieben und gebeten einen Fragebogen auszufüllen. Erfreulicherweise konnte ein Rücklauf von 176 Fragebögen verzeichnet werden, was einer Rücklaufquote von knapp 30% entspricht.
Diese Informationen kann der Gemeinderat zukünftig bei den Entscheidungen berücksichtigen. Ziel ist es, die positive Situation der Jugendlichen in Glonn nach und nach zu verbessern, wobei dies sicher nicht in allen Punkten möglich sein wird. So lassen sich  die Wünsche im Outdoorbereich oft nur realisieren, wenn ein geeigneter Platz bzw. Grundstück zur Verfügung steht.

Zu den Ergebnissen der Jugendbefragung

Fragebogen download
Auswertung download


Der rote Platz braucht Hilfe:
Wer hat Zeit und Lust, sich um die Absperrung des Platzes in der Dämmerung zu kümmern?

Derzeit bleibt der Platz als beliebter Treffpunkt für Kinder und Jugendliche leider nach Dienstende des Hausmeisters verschlossen. Dies wurde leider aufgrund von Beschädigungen und zur Sicherheit der (Schul-)Kinder nötig. Die Gemeinde möchte den Platz gerne bei Tageslicht offen lassen und sucht Personen, die sich hier engagieren möchten. Interessenten können sich gerne persönlich bei der Gemeinde unter josef.oswald@glonn.de oder 08093/9097-39 melden?


Jugendtreff Glonn: THE BASE


Weitere Links

Spielgeräteverleih – Spielkistl

Münchner Familien- und Ferienpass

Servicedienste des Landratsamtes