Tausend Bilder von Glonn – Archiv Leonhard Huber

Hier finden Sie eine reichhaltige Sammlung alter Fotografien von Glonn aus verschiedenen Blickrichtungen. Vor geraumer Zeit startete der Kulturverein einen Aufruf zur Sammlung historischer Aufnahmen von Glonn und seiner Umgebung. Leonhard Huber hat über die Jahre hinweg um die tausend Aufnahmen, vergleichende Fotografien etc. zusammengetragen. Einen großen Teil davon könne Sie in den Bildergalerien betrachten. Das komplette Archiv von Leonhard Huber wird in dem im Aufbau befindlichen Gemeindearchiv einsehbar sein, dies wird aber noch eine Weile dauern. Wir werden zu gegebener Zeit darauf hinweisen.
Haben Sie alte Aufnahmen, Zeichnungen, Postkarten, Gemälde, etc. von Glonn und seinem Gemeindegebiet, so bitten wir Sie, diese uns zukommen zu lassen.
Im Sinne einer umfangreichen Sammlung zum besseren Verständnis der Ortsentwicklung von Glonn. Vielen Dank
Vielen Dank an Leonhard Huber, Fotograf Franz Hintermaier, Monika Faßrainer und die vielen anderen Fotografen, die uns aufgrund des Alters vieler Fotos nicht bekannt sind.

Zu den Galerien, erstellt 2017

Glonner Aufnahmen mit Blick auf Zentrum
Luftbildaufnahmen von Glonn

Glonn Mitte
Glonn Nord
Glonn Ost

Glonn Süd
Glonn West

Glonn Umgebung

Weitere ergänzende Ansichten

Menschen und Leben in Glonn

Erklärungen:

Die besten Ergebnisse im Sinne einer chronologisch vergleichenden Ortsansicht erhalten Sie, wenn Sie die Galerien nach Dateiname sortieren lassen. Viel Spaß beim Erkunden.
F = Flugzeugaufnahmen (Fo = senkrecht von oben, Fz = sonstige Flugzeugaufnahmen, die dreistellige Ziffer 000 bis 999 steht für die ungefähre Himmelsrichtung, von Norden im Uhrzeigersinn im Bezug zum Kirchturm, aus der das Bild aufgenommen wurde)
Gl = Ansichten von Glonn, bei denen als Motiv der gesamte Ort oder zumindest ein größerer Ortsteil ist, in der Regel ist auch der Kirchturm zu sehen. Auch hier steht die dreistellige Ziffer für die ungefähre Himmelsrichtung, in der der Aussichtpunkt liegt.
GM, GN, GO, GS, GW = Glonn Mitte, -Nord, – Ost, – Süd, -West Einzelhäuser oder Häusergruppen.
Urheberrecht
Bitte beachten Sie, dass die Aufnahmen möglicherweise dem Urheberrechtsschutz unterliegen. Eine gewerbliche Nutzung ist untersagt, der Download ist unterbunden, Screenshots nur zum privaten Gebrauch. Sollten Sie das Urheberrecht an Fotografien, die hier veröffentlicht sind, haben, können dies auch belegen und stimmen einer Einsichtnahme auf dieser Seite nicht zu, bitte wenden Sie sich an uns, wir werden die Aufnahmen dann umgehend entfernen.