Nachtflohmarktweiber spenden 3000 Euro – Zinneberg freut sich


Die Glonner Nachtflohmarkt-Weiber spenden für die Jugend-Wohngruppe in Zinneberg
Im Rahmen des „Wohnzimmer-Projekts“ benötigt die Martin-Jugend-Wohngruppe im Kloster Zinneberg eine neue Wohnzimmer-Couch. Damit für das wichtige Projekt auch die erforderlichen Mittel da sind, haben sich die Glonner Marktweiber entschlossen, die Umsetzung zu bezuschussen.
Bevor es so weit ist, haben die jungen Bewohnerinnen und künftigen Nutzerinnen einige Aufgaben zu erledigen, deren Erfüllung die Wohngruppen-Leitung an das neue Wohnzimmer geknüpft hatte. Diese kleinen Auflagen werden gerne umgesetzt, denn:
Die Wände im neuen Wohnzimmer dürfen individuell gestaltet und viele kreative Ideen können von den Mädels eingebracht und umgesetzt werden! So schön soll es werden, dass die jungen Bewohnerinnen durch Eigeninitiative die geforderte Ordnung halten können!
Um für die Mädchen eine schöne Wo-Zi-Landschaft schaffen zu können, haben sich die Nachtflohmarkt-Weiber mit einem erklecklichen Betrag beteiligt:
Die Spende in Höhe von 3.000 € ist Anfang Mai vom Nachtflohmarkt-Vereins-Vorstand an Leiterin Sr. Dr. Christophora Eckl im Rahmen eines kleinen Rundganges im Schloßgebäude übergeben worden.
Die Schwestern vom Guten Hirten haben sich über diese Spende ganz besonders gefreut und sich ausgesprochen herzlich bei den Glonner Nachtflohmarkt-Weibsn bedankt – die sich übrigens sehr freuen über einen Besuch der „Zinneberger“ beim diesjährigen Glonner Nachtflohmarkt am Samstag 13. Juli ab 18.00 Uhr auf dem Glonner Marktplatz!
In diesem Sinne schon heute ein herzliches „Vergelt´s Gott für’s Kommen“ – und für alle gilt wohl jetzt: „Pack m‘as an“!
Brigitte Musché