110 Jahre Trachtenverein Glonntaler


110 Jahre Vereinsbestehen, wenn das kein Grund ist zu feiern?
Mit zwei Terminen begehen die Trachtler dieses Jubiläum.

Am Dorffestsonntag, den 30.7.2017 trafen sich um 9.30 Uhr die geladenen Vereine am Dorffestplatz zum gemeinsamen Kirchenzug zur Winhartswiese. Dort wurde beim schön geschmückten Feldaltar der feierliche Gottesdienst von unserem Pfarrer Siegfried Schöpf gehalten. Zum Dank bei unserem Herrgott für die vielen Jahre Vereinsbestehen und die treuen Vereinsmitglieder. Für den Segen für noch viele Jahre Trachtenverein und Menschen die sich weiterhin engagieren, um die Tradition und das Brauchtum weiterzugeben.
Anschl. zogen die Vereine mit ihren Fahnen durch Glonn und zurück zum Dorffestplatz, da erwartete uns schon das Mittagessen. Bei Ehrentänzen, Grußworten und Musikkonzert der 4 Blasmusikkapellen klang das Fest schön langsam aus. Hierbei möchten wir uns ganz herzlich bedanken, bei Allen die uns unterstützt haben beim Herrichten, Dekorieren, Verköstigen, …. einfach bei Allen die dabei waren, um mit uns den Tag zu feiern.
Am Samstag, den 23.9.2017 ab 20.00 Uhr findet das Wein- und Bierfest in der neuen Halle beim Weigl in Ursprung statt.

Beim Bier vom Wildbräu, Wein von der Weinbegegnung, gut sortierter Bar von unserer Jugend den „Aktiven“ und Schmankerl vom Brotzeitbrettl bis zum Grillfleisch, kann man das Tanzbein schwingen oder einfach nur auf einen Ratsch zusammensitzen, wenn die Band Bagg Ma´s von boarisch bis rockig aufspielt.
Am Montag, den 25.9.2017, ab 19 Uhr gibt’s noch Kesselfleisch mit der Glonner Musi (Weigl/ Ursprung). Die Vorstandschaft des Trachtenvereins freut sich auf ein schönes Festwochenende mit vielen Besuchern auch von den Ortsvereinen und des Trachtenvereins.