Stadtradeln 2023

Liebe STADTRADLERINNEN und STADTRADLER,

das STADTRADELN im Landkreis Ebersberg steht in den Startlöchern.

Ab dem 25. Juni 2023 heißt es wieder:  Egal ob es der tägliche Weg zur Arbeit oder zur Schule, der Weg zum Bäcker, die gemütliche Spazierfahrt oder gar die Radreise quer durchs Land ist: jeder Kilometer und jede Fahrt, die vom 25. Juni bis zum 15. Juli 2023 mit dem Rad gefahren wird, zählt.

Melden Sie sich unter www.stadtradeln.de/registrieren an. Wie die letzten Jahre können Sie ein eigenes Team gründen oder sich einem bestehenden Team anschließen.

Zurück zum Ursprung: Das STADTRADELN findet 2023 im Landkreis Ebersberg mit veränderten Kategorien statt. Nicht mehr die Radlerinnen, Radlern und Teams mit den meisten Kilometern sollen im Fokus stehen, sondern diejenigen, die den Kerngedanken des STADTRADELNS besonders gut symbolisieren und in den drei Wochen des Aktionszeitraums vor allem Alltagsfahrten mit dem Rad erledigen. Dabei ist die Anzahl der Fahrten dieses Jahr ganz entscheidend.

Fotowettbewerb – Mein Rad kann

Damit der Spaß gewahrt bleibt, gibt es ebenfalls wieder den beliebten Fotowettbewerb. Unter dem Motto „Mein Rad kann“ ist alles erlaubt, was das Rad und seine Fahrerinnen und Fahrer in den Mittelpunkt stellt. Egal ob sportlich, humorvoll oder ganz gemütlich: Mit Fahrrädern kann man viele tolle Erlebnisse haben – und das wollen wir mit unserem Fotowettbewerb feiern!

Alle Infos zum Fotowettbewerb (Teilnahmebedingungen) und zu den neuen Kategorien finden Sie auf www.stadtradeln.de/landkreis-ebersberg

Ich freue mich, wenn Sie auch dieses Jahr wieder in die Pedale steigen und wünsche uns allen eine tolle STADTRADELN-Zeit 2023.

Sonnige Grüße,

Lisa Niedermaier & Danijela Marin