Spende für die Glonner Feuerwehr

Auf dem Bild v.l: Stefan Riedl und Stefan Hilger (Raiffeisen-Volksbank), Thomas Daxner, Wolfgang Holzbauer und Stefan Jaensch

Die Raiffeisen-Volksbank Ebersberg und die Allianz Deutschland AG unterstützen mit einer Spende von  2.000€ die Anschaffung eines Überlebensanzugs  für die Freiwillige Feuerwehr Glonn.
Als Versicherer kennt die Allianz die vielfältigen Risiken im Alltag – seien es Brände, Unfälle, Überschwemmungen oder Stürme. „Wir sind uns deshalb der Bedeutung der Arbeit bewusst, die tagtäglich unzählige – häufig ehrenamtliche – Helfer leisten. Mit dieser Aktion tragen wir dazu bei, die Ausrüstung der Feuerwehr zu verbessern“, sagt Stefan Hilger, Leiter Versicherungsdienst der Raiffeisen-Volksbank, bei der Übergabe der Spende.
Der zweite Überlebensanzug wird für Notfälle verschiedenster Art an den umliegenden Seen (Kastensee, Steinsee, Lauser Weiher…) eingesetzt und ist eine sinnvolle Anschaffung, da künftig nun zwei Retter gleichzeitig im Einsatz sein können. Durch die Spende wird der qualitativ hohe Ausbildungsstandard der Freiwilligen Feuerwehr Glonn weiter sichergestellt. „Denn nur durch eine gut ausgestattete Feuerwehr können wir eine schnelle und effektive Hilfe gewährleisten und in Not geratene Mitbürger schnell und professionell versorgen“, sagt Kommandant Stefan Jaensch.  „Wir sind der Versicherungsdienstabteilung der Raiffeisen-Volksbank daher sehr dankbar für ihr Engagement.“  Die Spende der Allianz ist Teil des gesellschaftlichen Engagements des Unternehmens. Gefördert werden unter anderem ausgewählte Projekte, die zur Sicherheit der Bevölkerung beitragen.