Münchner Ferienpass 2020-2021

Endlich mal wieder raus und etwas erleben? Trotz Corona gibt es im Münchener Ferienpass viele tolle Angebote, die wieder etwas Farbe in den Alltag und vor allem die Ferien bringen.
Der Ferienpass des Stadtjugendamtes München ist, in Kooperation mit dem Kreisjugendamt Ebersberg, über die Gemeinden im Landkreis Ebersberg in den Rathäusern zu erwerben. Der Ferienpass ist vom 02.11.2020 bis 13.09.2021 gültig.

Für Kinder und Jugendliche von sechs Jahren bis einschließlich 14 Jahre kostet der Pass 14 Euro. Ab 15 Jahren bis einschließlich 17 Jahren kostet der Ferienpass 10 Euro. Für die jüngeren bis 14 Jahren ist im Preis die kostenfreie Nutzung des MVV-Gesamtnetzes in den Sommerferien 2021 enthalten.

Für den Ferienpass ist unbedingt ein Foto erforderlich. Dieses muss zur Verkaufsstelle mitgebracht und dort abgestempelt werden. Das Infoheft mit aktuellen Angeboten gibt es automatisch beim Kauf des Ferienpasses. Der Ferienpass kann das ganze Jahr über bei den genannten Verkaufsstellen erworben werden.

Kostenfreie Angebote: Airport-Tour, Alter Peter, Bayerischer Rundfunk, Bay. Staatsoper, Eislaufen (Olympiapark), Laufwasserkraftwerk Isarwerk 2, Malworkshop „Oktoberfest Kreativ“,  Olympiaturm, Polizeireiter- und -hundestaffel, Schlösser, Gärten und Museen, SoccArena, Tierpark, Volkssternwarte, u. v.m.
Ermäßigte Angebote: Bavaria Filmstadt, Computerkurse, Erste-Hilfe-Kurs, Inlinekurse, Billard-Workshop, Intensiv Schwimmkurs, Kino, Klettern, Kochkurse,  Kanu-Schnupperkurs, Münchner Eiszauber, Nähkurse, Yoga-Safari, Sea-Life, Stadtrundfahrten, Stadtrundfahrt mit der Tram, Tanzkurse, Tauchen, Tennis, u.v.m.
Außerdem gibt es fünfmal kostenfreien Eintritt in die Hallenbäder und in das Dante-Winter-Warmfreibad (M-Bäder) und in den Pfingst- und Sommerferien beliebig oft freien Eintritt in die städtischen Freibäder (M-Bäder).
Als Angebot aus dem Landkreis Ebersberg ist der Wildpark Poing und der Kletterwald Vaterstetten enthalten.

Informationen über den Münchner Ferienpass gibt es bei den Rathäusern oder im Kreisjugendamt Ebersberg, Telefon 08092/823-474
oder per E-Mail dominik.hohl@lra-ebe.de.