Energie-Beratungsaktion – Für die ersten 100 kostenfrei

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
ich wende mich heute mit einem besonderen Angebot an Sie: Kostenlos und unverbindlich können Sie sich über den energetischen Zustand Ihres Wohngebäudes informieren. Dieses Angebot wird vom Markt Glonn und dem Bundeswirtschaftsministerium finanziert.
Zusammen mit der Energieagentur Ebersberg-München und der Verbraucherzentrale Bayern bietet der Markt Glonn für alle privaten Haus- und Wohnungseigentümer die Beratungsaktion Check-Dein-Haus in der Gemeinde an.
Bei dem für Sie kostenlosen Gebäude-Check erfahren Sie alles Wichtige über die energetische Situation Ihres Hauses bzw. Ihre Eigentumswohnung. Auf Wunsch schaut sich ein Energieberater die Heizungsanlage sowie die Gebäudehülle Ihres Wohnhauses an und bespricht mit Ihnen, welche Optimierungsmaßnahmen und ob ggf. der Einsatz von erneuerbaren Energien für Sie sinnvoll sind. Die Ergebnisse erhalten Sie zusammengefasst in einem Kurzbericht mit Handlungsempfehlungen – ohne weitere Verpflichtungen.

Natürlich freuen wir uns, wenn diese Aktion auch zu einer Sanierungsmaßnahme führen würde. Sie steigern dadurch nicht nur den Wert und Wohnkomfort ihrer Immobilie, sondern senken zudem die Energiekosten nachhaltig.
Die fachkundigen Energieberater der Verbraucherzentrale Bayern und der Energieagentur sind zu Neutralität und Unabhängigkeit verpflichtet.

Nutzen Sie die Chance und melden sich gleich an
– mit der beiliegenden Anmeldekarte
– oder in der Energieagentur bei Philipp Rinne, Kontakt s.u.

Anmeldeschluss ist der 15.3.2019. Bitte beachten Sie, dass dieses kostenlose Beratungsangebot nur für die ersten 100 Anmeldungen gilt. Lassen Sie uns den Klimaschutz in Glonn gemeinsam voranbringen!

Josef Oswald, 1. Bürgermeister

Ihr Ansprechpartner in der Energieagentur Ebersberg-
München gemeinnützige GmbH
Philipp Rinne