Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jubiläumskonzert in Zinneberg

3 Juli: 8:00 - 17:00

Jubiläumskonzerte zum 25-jährigen Bestehen des Evangelischen Kirchenchors Grafing

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Rechtzeitig zum heurigen Jubiläumsjahr wird der Chor nach einer durch die Covid- Pandemie erzwungen 3-jährigen Auftrittspause wieder 2 Sommerkonzerte geben.

Wir möchten Sie ganz herzlich zu den Benefizkonzerten am 2. Juli 2022 um 19:00 Uhr in die Auferstehungskirche in Grafing und am 3. Juli 2022 um 17:00 Uhr in die Schlosskirche in Zinneberg einladen!

Nach den schwierigen Zeiten mit Online-Proben konnte der Chor nun endlich wieder mit Präsenzüben in der Kirche beginnen. Auch wenn das Singen unter den verordneten 2-Meter-Abstandsregeln eine enorme Herausforderung ist, sind doch alle froh, dass ein gemeinsames Musizieren in Konzerten überhaupt wieder möglich ist.

Unter dem vielversprechenden Motto „Oldies & Goldies“ möchte der Chor Sie in die musikalische Zeit der 60er und 70er Jahre entführen. Die musikalische Leitung liegt wie immer in den bewährten Händen von Rita König. Aufgeführt werden weltbekannte Songs u. a. von den Beatles, Bob Dylan, Elvis Presley und aus dem Musical „Sister Act“. Diese musikalische Reise wird sicherlich Erinnerungen und Emotionen wecken; mal schwungvoll und mitreißend, mal besinnlich und nachdenklich.

Das Vokalensemble „Klangfarben“, die Sopranistin Cordula Ulrich sowie der Bassist Bernhard Huhn ergänzen das Programm mit diversen Bearbeitungen von Jazz- und Pop-Evergreens.

Musikalisch begleitet wird der Chor von Harald Müller am Klavier, Ruthild Hoffmann an der Querflöte und Jannis Ulrich am Saxophon.

Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten der Kirchenmusik bzw. der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Schloss Zinneberg sind willkommen.

Der Chor freut sich auf zahlreiche Zuhörer.

 

Peter Schindler

Details

Datum:
3 Juli
Zeit:
8:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Klosterkirche Zinneberg