Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eG spendet 3.000 Euro

05.01.2023

Die Freude war wieder groß in Glonn. Kurz vor Weinachten übergab die Raiffeisen-Volksbank Ebersberg Spendenschecks in Höhe von insgesamt 3.000 Euro an die drei Kindertagesein-richtungen in der Gemeinde Glonn. Bankvorstand Bernhard Failer überreichte in der Raiffeisen-Volksbank in Glonn zusammen mit dem Bürgermeister Josef Oswald persönlich die Spenden an die Vertreter der begünstigten Organisationen. In diesem Jahr wurden die drei Kindereinrichtungen, der Pfarrkinderkarten Glonn, der Förderverein KiJuFa Glonn und die Kinderkrippe „Guter Hirte“ in Zinneberg bedacht. Bernhard Failer dankte den Verantwortlichen für ihren Einsatz: „Sie sichern mit Ihrem Engagement die Zukunft junger Menschen und zugleich die Zukunft unserer Region.“ Als regional tätiges Institut hat sich die Raiffeisen-Volksbank neben den wirtschaftlich orientierten Tätigkeiten auch die Förderung von Institutionen und die Unterstützung von ehrenamtlichem Engagement im Geschäftsbereich zum Ziel gesetzt. Hierzu gehört vor allen Dingen auch die finanzielle Förderung von aktuellen Projekten, die ohne eine derartige Unterstützung nicht realisiert werden können. Bürgermeister Josef Oswald bedankte sich herzlich bei der Raiffeisen-Volksbank Ebersberg für die jährliche Unterstützung Glonner Belange.

Auf dem Foto v.L. vorne Jutta Gräf, Birgit Halik und Barbara Tikovsky, hinten: Claudia Siedle-Ruane, Christoph Weigl, Bernhard Failer, Josef Oswald und Hans Straßmaier.