BRK Glonn: Ehrung langjähriger Mitglieder

Aus den Händen von Landrat Robert Niedergesäß erhielten bei einer Feierstunde in festlichem Rahmen zwei Bürger der Verwaltungsgemeinschaft Glonn das Ehrenzeichen am Bande des Freistaates Bayern. Dieses Ehrenzeichen wurde vom Innenminister Joachim Herrmann zur Würdigung der ehrenamtlichen Tätigkeit im Bayerischen Roten Kreuz verliehen. Für 25 Jahre aktive Mitarbeit wurde Frau Dr. Ina Nowotny mit dem silbernen Ehrenzeichen geehrt, die Ehrung in Gold für 40 Jahre Mitwirkung nahm Herr Adolf Garmaier entgegen. Frau Dr. Nowotny war lange Zeit als Ärztin in der Bereitschaft Glonn tätig, wirkte auch beim Helfer vor Ort, bei Sanitätswachdiensten und in einigen größeren Einsätzen mit, seit einigen Jahren ist die Glonnerin für die fachliche Leitung der Psychosozialen Notfallversorgung der Bereitschaften des BRK-Kreisverbandes verantwortlich. Herr Adolf Garmaier aus Egmating ist Mitglied der BRK-Wasserwacht Glonn-Kastenseeon und dort über viele Jahre nicht nur als aktiver Wasserretter sondern auch in verschiedenen Führungsämtern tätig, zuletzt in der Technischen Leitung. Mit der Urkunde und dem Ehrenzeichen wurde auch die Bayerische Ehrenamtskarte überreicht, die ab dem 25. Mitgliedsjahr in der goldenen Ausführung unbegrenzt gültig ist und in vielen Einrichtungen für aktive Ehrenamtliche verschiedene Vergünstigungen ermöglicht. Dieses Dankeschön wurde durch die Glückwünsche der Vertreter der Gemeinden Egmating und Glonn ergänzt, denn auch Frau Bürgermeisterin Inge Heiler und Herr Bürgermeister Josef Oswald bedankten sich bei ihren Mitbürgern für die lange aktive Einsatzzeit.
Vom BRK Glonn wurde Frau Dr. Ina Nowotny und Christian Albrecht (nicht auf dem Bild) vom Bayerischen Staatsminister des Inneren das Ehrenzeichen am Bande für 25-jährige Dienstzeit verliehen. Herr Adolf Garmaier wurde für die 40-jährige Dienstzeit bei der Wasserwacht geehrt.
Auf dem Bild von links nach rechts:
Josef Oswald (Bgm), Bernhard Nowotny (Kreisbereitschaftsleiter), Dr. Ina Nowotny, Adolf Garmaier, Elisabeth Seibl-Kinzlmaier (Kreisgeschäftsführerin) und Birgit Frischkorn (Vorsitzende der Kreiswasserwacht)