Wolfhound GmbH spendet für Marienheim

Unter dem Motto: „Ingwer für helfende Hände“
Erfrischungsgetränk für „Helde:innen der Pandemie“
Die 2 Jungunternehmerinnen Fr. Britta Bolsmann und Fr. Irja Geppert haben ihr Unternehmen Wolfhound im letzten Jahr gegründet und ein Erfrischungsgetränk auf Ingwerbasis auf den Markt gebracht, das sich vor allem durch seine Herstellung mit echtem frischen BIO Ingwer von anderen Ingwer Getränken auf dem Markt abhebt. Im Juni begonnen, haben sie schnell Kunden im Kreis Ebersberg in Handel und Gastronomie gefunden. Die erste Abfüllung war recht schnell verkauft und so wurde eine zweite bereits im August getätigt. Der Abverkauf in der Gastronomie wurde jedoch durch den 2. Lockdown komplett ausgebremst. Nun stehen die beiden Damen vor der Situation, dass das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) abläuft. Beim Handel wurde die Ware gegen Neuware, die nun übrigens auch ein BIO-Label hat, ausgetauscht. Doch was tun mit den Restbeständen?

Die Idee war schnell geboren denen etwas Gutes zu tun, die ebenfalls durch die Pandemie vor große Herausforderungen gestellt wurden. Die Mitarbeiter:innen des Altenheims Marienheim in Glonn konnte sich in der Pandemie nicht wegducken und mussten immer vor Ort sein, wenn Ihre Hilfe gefordert war und das tun Sie bekanntermaßen mit Bravour.

So kam es dazu, dass in Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister von Glonn Josef Oswald, zahlreiche Helfer:innen um Heimleiter Hubert Radan mit vielen Wolfhound-Flaschen beschenkt werden konnten.

Lasst es Euch schmecken, Ihr habt es Euch redlich verdient.

Bild v.l.n.r. Herr Zlate Naumoski, Wohnbereichsleiter u. Betriebsratsvorsitzender, Frau Britta Bolsmann, Inhaberin Wolfhound, Frau Irja Geppert, Inhaberin Wolfhound, Herr Elvir Cehajic, stellv. Pflegedienstleiter, Herr Hubert Radan, Heimleiter, Herr Josef Oswald, Bürgermeister Glonn