Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eG spendet 5.000 Euro

Die Freude war groß bei vielen Institutionen in der Verwaltungsgemeinschaft Glonn. Kurz vor Weihnachten übergab die Raiffeisen-Volksbank Ebersberg Spendenschecks in Höhe von insgesamt 5.000 Euro an acht Organisationen zusammen mit dem VG-Vorsitzenden Josef Oswald. Auch die Verwaltungsgemeinschaft Aßling mit Bürgermeister Hans Fent erhielt eine Zuwendung für sieben Vereine in gleicher Höhe.

Die Bankvorstände Bernhard Failer und Christian Weber überreichten kürzlich  in Aßling zusammen mit dem VG-Vorsitzenden Josef Oswald die Spenden an die Vertreter der begünstigten Organisationen. In diesem Jahr wurden der Glonner Tisch und der Glonner Seniorentreff bedacht. Weitere Spenden gingen an den Schützenverein und Soldaten- und Kriegerverein in Oberpframmern, den Kindergarten und die Kinderkrippe in Egmating und aus Baiern den  Rhythmus-Chor und den Chor „undique“.  Die Bankvorstände dankten den anwesenden Verantwortlichen und Vereinsvorständen für ihren Einsatz: „Sie sichern mit Ihrem Engagement die Zukunft der Menschen und zugleich die Zukunft unserer Region.“

Als regional tätiges Institut hat sich die Raiffeisen-Volksbank neben den wirtschaftlich orientierten Tätigkeiten auch die Förderung von Institutionen und die Unterstützung von ehrenamtlichem Engagement im Geschäftsbereich zum Ziel gesetzt. Hierzu gehört vor allen Dingen auch die finanzielle Förderung von aktuellen Projekten, die ohne eine derartige Unterstützung nicht realisiert werden können. Bürgermeister Josef Oswald bedankte herzlich sich bei den Vorständen Bernhard Failer und Christian Weber für die großzügige Unterstützung der Belange in der ganzen Verwaltungsgemeinschaft.