Fundstücke aus dem Archiv

Bei der Arbeit im Archiv, dem Sichten, Sortieren, „Übersetzen“, Verzeichnen und Digitalisieren unzähliger Dokumente und Bilder finden sich immer wieder aufs Neue Interessantes, Kurioses, Aufschlussreiches und Vergessenes, das die Entwicklung unseres Ortes, das Gemeindeleben, den Alltag und die historischen Momente aus den verschiedensten Blickwinkeln beleuchtet.

In loser Folge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit soll an dieser Stelle immer wieder das ein oder andere Fundstück vorgestellt werden.

Und sollte dem ein oder anderen beim Betrachten und Lesen einfallen, dass er oder sie auch solche Fundstücke zu Hause hat, z.B. Plakate, Broschüren, Zeitungsartikel, Briefe, Tagebücher, Fotos, Eintrittskarten Einladungen, Rechnungen, Aufzeichnungen oder Erinnerungen von Eltern und Großeltern , so würde sich das Archiv der Gemeinde Glonn über eine Kontaktaufnahme sehr freuen!

Ein bisschen dauert es noch, aber dann:  Viel Vergnügen beim Stöbern!