Fundstücke aus dem Archiv

Bei der Arbeit im Archiv, dem Sichten, Sortieren, „Übersetzen“, Verzeichnen und Digitalisieren unzähliger Dokumente und Bilder finden sich immer wieder aufs Neue Interessantes, Kurioses, Aufschlussreiches und Vergessenes, das die Entwicklung unseres Ortes, das Gemeindeleben, den Alltag und die historischen Momente aus den verschiedensten Blickwinkeln beleuchtet.

In loser Folge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit möchte ich an dieser Stelle immer wieder das ein oder andere Fundstück vorstellen.

Und sollte dem ein oder anderen beim Betrachten und Lesen einfallen, dass er oder sie auch solche Fundstücke zu Hause hat, z.B. Plakate, Broschüren, Zeitungsartikel, Briefe, Tagebücher, Fotos, Eintrittskarten Einladungen, Rechnungen, Aufzeichnungen oder Erinnerungen von Eltern und Großeltern , so würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen!

Ein bisschen dauert es noch, aber dann:  Viel Vergnügen beim Stöbern!

Alltag in Glonn – wer kann sich erinnern?

Glonner Ansichten Gestern&Heute

Kindheit in Glonn

Feste und Veranstaltungen

zurück