EDV-Umstellung im Glonner Rathaus

Wegen EDV-Umstellung im Glonner Rathaus: Dienstbetrieb im November für einige Tage eingeschränkt.

Um den ständig steigenden Anforderungen im IT-Bereich gerecht zu werden, ist es laufend erforderlich, die Anlage im Rathaus Glonn den zeitgemäßen Bedürfnissen anzupassen.
Nachdem der aus Sicherheitsaspekten notwendige Um-/Ausbau der Räumlichkeiten für die Rechnerzentrale sowie die komplette Neuverkabelung des Rathauses abgeschlossen ist, wirft nun ein weiterer großer Schritt seine Schatten voraus.
Im November 2019 stehen die Erneuerung der Server-Software sowie eine umfangreiche Datenbankumstellung ins Haus. Obwohl ein Großteil der Arbeiten am Wochenende 09./10. November durchgeführt wird, lassen sich aufgrund des Maßnahmenumfangs zusätzliche Einschränkungen bzw. Behinderungen im Betriebsablauf nicht vermeiden.
Im Besonderen betroffen ist der Bereich
Einwohnermeldeamt/Passamt/Gewerbeamt/Standesamt/Sozialamt
wo in der Zeit von Donnerstag, 07.11.2019, 12.00 Uhr, bis einschließlich Mittwoch, 13.11.2019, kein Parteiverkehr stattfinden kann.
Darüber hinaus ist für die gesamte Verwaltung am Montag, 11.11.2019 kein öffentlicher Dienstbetrieb möglich.
Die Verwaltung bleibt an diesem Tag komplett geschlossen.
Es wird dringend empfohlen, für Erledigungen im Rathaus auf die Zeit vor oder nach den Umstellungsarbeiten auszuweichen.
Foto: Hans-Peter Reichartz  / pixelio.de