Raiffeisenbank spendet auch 2018 für Glonner Belange


Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eG spendet 7.000 Euro
Die Freude war wieder groß in Glonn. Kurz vor Weinachten übergab die Raiffeisen-Volksbank Ebersberg Spendenschecks in Höhe von insgesamt 7.000 Euro an vier Glonner Institutionen.
Die Bankvorstände Wolfhard Binder und Christian Weber überreichten in der Raiffeisen-Volksbank in Glonn zusammen mit dem Bürgermeister Josef Oswald persönlich die Spenden an die Vertreter der begünstigten Organisationen. In diesem Jahr wurden die Nachbarschaftshilfe Glonn, der Pfarrkinderkarten Glonn, der Förderverein KiJuFa Glonn und die Kinderkrippe „Guter Hirte“ in Zinneberg bedacht.  Die Bankvorstände dankten den Verantwortlichen und Vereinsvorständen für ihren Einsatz: „Sie sichern mit Ihrem Engagement die Zukunft junger Menschen und zugleich die Zukunft unserer Region.“
Als regional tätiges Institut hat sich die Raiffeisen-Volksbank neben den wirtschaftlich orientierten Tätigkeiten auch die Förderung von Institutionen und die Unterstützung von ehrenamtlichem Engagement im Geschäftsbereich zum Ziel gesetzt. Hierzu gehört vor allen Dingen auch die finanzielle Förderung von aktuellen Projekten, die ohne eine derartige Unterstützung nicht realisiert werden können. Bürgermeister Josef Oswald bedankte herzlich sich bei den Vorständen Wolfhard Binder und Christian Weber für die jährliche Unterstützung Glonner Belange.