Anwesen der Gemeinde Glonn

Wichtige Anmerkung zu der Schrift „Anwesen der Gemeinde Glonn“

Namensschreibung
Die in den Tabellen aufgeführten Familiennamen entsprechen nicht immer den Schreibweisen wie sie in den Matrikeln und Urkunden aufgeführt sind, sondern sind in der Regel in einer einheitlichen Schreibweise dargestellt.
Der Grund liegt darin, weil die gleiche Person bzw. Familie unter verschiedenen Schreibweisen in den Urkunden vorkommen. So zum Beispiel der Name „Obermair“ als Obermayr, Obermayer, Obermaier, Obermair und Obermeier. Hinzu kommt, dass für die gleiche Person, ohne Berücksichtigung der unterschiedlichen Schreibweisen, bis zu vier verschiedene Namensbezeichnungen vorkommen:
Der Familienname, der Hausname, der Berufsname und der Hausname des Herkunftsanwesens.
Bitte verwenden Sie auch das von Seite 259-269 aufgeführte Namensregister.
Überdies sollten Sie bei der Suche (Strg+F) über eine Stichworteingabe mehrere Schreibmöglichkeiten versuchen.

Öffnen/download
Anwesen der Gemeinde Glonn