Pfarrfest 2017


Wie alljährlich findet auch in diesem Jahr das Pfarrfest der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer in Glonn statt.
An der Spitze Herr Pfarrer Siegfried Schöpf und alle beteiligten Kirchengruppen laden Sie herzlich dazu ein. Wie gewohnt findet der Gottesdienst am zugehörigen Sonntag, diesmal 25.06.2017 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Glonn statt.
Nach der sicherlich feierlichen Messe geht es im Anschluss auch um das gesellige Beisammensein. Deshalb begibt man sich nach dem Gottesdienst in den festlich geschmückten Pfarrsaal oder im Idealfall in den Innenhof vorm Pfarrstadl. Für das leibliche Wohl ist als Ergänzung zur vorherigen seelischen Labung natürlich wieder bestens gesorgt. Besonderheit in diesem Jahr: am 19.05.2017 wurde die bisherige Pfeifenorgel in der Glonner Pfarrkirche unter Aufsicht eines Orgelbauers erfolgreich abgebaut. Weiterhin brauchbare Teile wurden gereinigt und sorgfältig im Pfarrstadl eingelagert, um in einer künftigen Pfeifenorgel wieder ihren Platz zu finden. Alle unbrauchbaren Teile wurden ordnungsgemäß entsorgt.
Bis die Finanzierung einer neuen Pfeifenorgel auf die Beine gestellt ist darf sich die Pfarrei mit einer digitalen Orgel als Zwischenlösung behelfen.
Doch selbst dafür sind noch einige Euros in der “Orgelkasse” nötig. Aus diesem Grund werden beim Pfarrfest 2017 alle Interessenten, Spender und Gönner die Möglichkeit haben einzelne Pfeifen unserer bisherigen Orgel zu ersteigern.
Es besteht die Hoffnung auf regen Zuspruch und ein wiederum schönes Fest. In diesem Sinne “Grüß Gott und herzlich Willkommen.”