Nachtflohmarkt 2017

Die Durchgangsstraße darf nicht mehr für den Nachtflohmarkt gesperrt werden

Glonner Nachtflohmarkt fast vor dem Aus – Lösung gefunden

Der Schrecken bei uns Organisatorinnnen des Glonner Nachtflohmarkts war groß: Ende April erfuhren wir von den zuständigen Stellen, dass die Durchgangsstraße aufgrund der veränderten Sicherheitsbestimmungen bei Großveranstaltungen nicht mehr gesperrt werden darf. Auch seitens der Feuerwehr wurden, nach dem großen Besucheransturm auf den Markt im letzten Jahr, große Bedenken geäußert. Zwar hatten wir bei einem Gespräch mit Bürgermeister Oswald bereits im September letzten Jahres vereinbart, den Verkehr beim nächsten Nachtflohmarkt großräumig umzuleiten, um Rettungswege offenzuhalten. Jedoch erwies sich diese Umleitung wegen zeitgleich geplanter Teerarbeiten der Staatsstraße als nicht durchführbar.
Um den 17. Glonner Nachtflohmarkt nicht absagen zu müssen, bleibt uns nun nichts anderes übrig, als einen großen Teil der Stände in Richtung Bahnhofsplatz zu verlegen. Dies wurde dank großen Entgegenkommens durch die Leitung und die Mitarbeiter des Raiffeisen-Lagerhauses auf dem am Steinbruchweg gelegenen Raiffeisen-Gelände möglich. Dieser Platz kann von den Standlern genutzt werden – eine Lösung, für die sich auch Bürgermeister Oswald eingesetzt hat. Die neuen Stellplätze mussten zwar vermessen, ein Plan erstellt und digitalisiert werden. Dennoch kann der für den 29. Mai geplante Anmeldebeginn eingehalten werden. Die Erfahrung aus 16 vorangegangenen Nachtflohmärkten und die Flexibilität unseres Website-Experten machen eben auch derart sportliche Lösungen möglich.
Bei den neuen, direkten Anwohnern des Nachtflohmarkts am Steinbruchweg bedanken wir uns schon jetzt für die Nachsicht wegen der einen oder anderen Unannehmlichkeit an diesem Abend! Wir hoffen, dass alle Nachtflohmarkt-Freunde dieses Jahr auch – oder gerade wegen unseres neuen „Outfits“ – wieder gerne mit dabei sind!
Die Marktweiber

Der Glonner Nachtflohmarkt am Samstag 8. Juli 2017 von 18 – 24 Uhr: Bei Kerzenschein und guter Laune findet jeder Besucher was sein Herz begehrt! Langersehnte Schnäppchen, was Guads zum Essen und Trinken, Musik für die Seele, das Tanzbein schwingen und überall in fröhliche Gesichter blicken! Natürlich wieder mit der Kultband aus dem Landkreis – Mardi Gras!
Dieses Jahr mit neuem Gesicht: Die Stände werden aufgebaut vom Marktplatz über den Steinbruchweg, um die Raiffeisen-Lagerhalle bis hin zum Busbahnhof. Und natürlich wieder in der Wolfgang-Wagner-Straße!
Wer sich noch schnell anmelden will: unter www.nachtflohmarkt-glonn.de oder telefonisch werktags zwischen 18-20 Uhr unter 0176 506 160 73.