Frauenfrühstück: Die kleinste Bühne der Welt


Unverhofft kommt oft… „Im Handumdrehen um die Erde“
Eine Weltreise mit Geschichten erzählt und gespielt von Jörg Baesecke mit seiner kleinsten Bühne der Welt

Gut, wenn eine Frau ihren Mann schicken kann, wenn sie selbst verhindert ist: Der  wunderbare Geschichtenerzähler Jörg Baesecke wird seine Frau Hedwig Rost, die am Dienstag den 4.7.2017 um 10 h beim Glonner Frauenfrühstück mit der „Sternenfrau“ im kath. Pfarrsaal angekündigt war, auf das Beste vertreten.

Im vergangenen Jahr entführte er seine Besucherinnen mit seinem kleinen Papiertheater ins alte München. Mit seiner Erzählkunst berührte und verzauberte er sein Publikum und brachte es zum Lachen. –  Dieses Mal geht die Reise  hinaus in die Ferne. Geschichten aus aller Welt werden im Handumdrehen lebendig, Märchen und Balladen erzählen von Glück und Not, von Freundschaft und Mitmenschlichkeit, von Abenteuern und Erlösung.

Eine Reise rund um die Erde – und was haben eine rote Schnur und ein kunstvoll gefalteter Meterstab damit zu tun? Wer sich Zeit für diesen ganz besonderen Vormittag nimmt, dem wird es verraten!

Zwischen 9 h und 10 h wird erst gemeinsam gefrühstückt (Beitrag nach Ermessen), um 10 h beginnt das Programm von Jörg Baesecke, die Teilnahmegebühr dafür beträgt 6 Euro. Wer nur das Miniaturtheater besuchen möchte, kommt einfach kurz vor 10 h dazu. Männer sind zu dieser Veranstaltung auch herzlich eingeladen.