Einweihung der Zinneberger Kinderkrippe

Nach Liedern und kurzen Ansprachen von Sr. Amica, Bürgermeister Oswald, Architekt Baumann und der Segnung durch Pfarrer Schönhuber wurden die Krippenräume nun auch offiziell dem Betrieb übergeben. Tatsächlich genutzt werden die Räume bereits seit September 2016 für eine Krippengruppe. Nach aktueller Planung werden ab September 2017 alle 4 Krippengruppen den Betrieb aufnehmen. In den Jahren 2015 und 2016 wurde ein vorhandenes Gebäude Generalsaniert, hat eine Wärmedämmung erhalten und die Außenanlagen wurden der erweiterten Nutzung angepasst. Ebenso wurden Verbesserungen an bestehenden Krippenräumen vorgenommen. Für die Erweiterung der Krippe von zwei auf vier Gruppen stellten die Schwestern vom Guten Hirten das Gebäude, das Grundstück und übernahmen die Kosten für die energetische Sanierung. Die restlichen Umbaukosten für die Erweiterung der Krippe um 2 Gruppen in Höhe von über 900.000 € hat die Gemeinde übernommen. Einen Teil der Baukosten erhält die Gemeinde in Form eines Zuschusses von Land/Bund.