Volksschule Glonn – Ein guter Jahrgang

Abschlussklasse-2016
Am Freitag, den 22.07.2016 fand in der Aula der Volksschule Glonn die Abschlussfeier mit Zeugnisverleihung statt.
Fr. Pfefferkorn, als Vertretung der Schulleitung, eröffnete die Feier und begrüßte die Bürgermeister Hr. Oswald, Hr. Schwäbl, Hr. Lutz und Hr. Zistl. Ebenso wurden die anwesenden Eltern, Lehrkräfte und natürlich die Hauptpersonen des Abends, die Abschlussschülerinnen und –schüler begrüßt. Nach einer Ansprache und Gratulation von Hr. Oswald in Vertretung aller Bürgermeister gab der Klassleiter Hr. Schörghuber einen amüsanten Rückblick über die vergangenen drei Schuljahre.
Bei der anschließenden Zeugnisverleihung wurden die drei Qualibesten Valentin Makella (1,88), Sarah Meindl (1,88) und Katharina Niebler noch einmal besonders hervorgehoben. Jeder Schüler besucht nach diesem Abschluss eine weiterführende Schule oder tritt eine Lehrstelle an. Bestanden haben den Qualifizierenden Mittelschulabschluss in diesem Jahr 19 von 21 Schülern, was einem Durchschnittswert von 90,5% entspricht. Damit liegt die Mittelschule Glonn weit über dem Durchschnitt aller bestandenen Abschlussschüler in Bayern und kann diesen Jahrgang zurecht als einen guten Jahrgang bezeichnen.

Schörghuber, MS Glonn