Lärmschutzwand an der Rotter Straße von Johannes Gottwald

2016-07-21-Lärmschutzwand-Rotterstrasse-small
Gemeinsam eröffneten Bürgermeister Josef Oswald und der Künstlers Johannes Gottwald die Lärmschutzwand an der Rotter Straße. Auf Anregung des Gemeinderates, der sich lange und intensiv mit der Gestaltung der neuen Lärmschutzwand an der östlichen Ortseinfahrt von Glonn befasste, erstellte der Künstler ein Konzept, das der Gemeinderat einstimmig befürwortete. Die Kosten für die künstlerische Gestaltung tragen die Gemeinde und Sponsoren, die sich heute, sichtlich erfreut über das Ergebnis, zum Eröffnungstermin einfanden. Gespendet haben die Firmen Peter Gröbmayr Zimmerei, Steinbergers Marktblick, Massive Möbel Casamia, Handfairlesenes, Vier Jahreszeiten Obst&Gemüse, Hotel-Cafe Schwaiger, Schuhe Sport Obermair, Georg Raig Versicherungen, K-Team und der Kulturverein. Mehr zur Gestaltung in der September Ausgabe des Glonner Marktschreibers.