Kommunalunternehmen

Die Gemeindewerke Glonn KU wurden im Sommer 2009 gegründet. Der Unternehmenszweck ist der Betrieb und die Errichtung von Anlagen zur Erzeugung und Verteilung von alternativer Energie. Ebenso sollen kommunale Einrichtungen verwaltet werden sofern das Kommunalunternehmen hierzu vom Markt Glonn beauftragt wird. Neben den durchzuführenden Aufgaben ist der Zweck des Kommunalunternehmens die Förderung und Kontrolle der wirtschaftlichen und sparsamen Aufgabenerfüllung. Soweit als Einleitung ein kurzer Auszug aus der Unternehmenssatzung.

Wenn Sie Anregungen, Fragen oder Wünsche haben erreichen freuen wir uns auf Ihren Kontakt.

GEWEG KU AdöR
85625 Glonn
E-Mail: GEWEG@glonn.de
Tel. (0 80 93) 90 97 - 37
Fax (0 80 93) 90 97 – 537

Markus Zistl

Thomas Reiser

Technik

Martin Waschke

Technik

Gemäß Satzung besteht ein Kommunalunternehmen aus zwei Organen. Dem Vorstand und einem Verwaltungsrat, der den Vorstand berät und dessen Geschäftsführung überwacht. Der Verwaltungsrat besteht aus einem Vorsitzenden (jeweils zweiter Bürgermeister des Marktes Glonn), je einen Vertreter der im Gemeinderat vertretenen Fraktionen sowie einem Vertreter des AEG Glonn 2020 e.V.

Josef Oswald

Vorsitzender des Verwaltungsrates